Ausschreibung der 11. Internationalen Jugendbegegnung

11. Internationale Jugendbegegnung
vom 19. Juli 2008 bis 02. August 2008
in Hain (Schlesien) / Polen

unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Konrad Rowinski, Stadt Lauban (Luban).

Grußwort des Bürgerneistes Rowinski : Seit vielen Jahren organisieren Sie die Jugendbegegnung.
Erstmalig findet die Jugendbegegnung nun bei uns statt. Gern habe ich die Schirmherrschaft
übernommen und freue alle Jugendlichen hier in Polen begrüßen zu können und wünsche allen eine gute Zeit.

Flyer         Spendenaufruf

=>

Bist Du zwischen 12 und 15 Jahren alt und möchtest erlebnisreiche und aktive Ferien mit gleichaltrigen Jugendlichen aus Luban/Polen verleben, um sich kennen zu lernen und Geschichte, Kultur und Meinungen unserer Völker zu vergleichen, zu verstehen oder aber auch einfach nur viel Spaß und Freude sowie erlebnisreiche Stunden mit neuen Freunden zu haben?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Nach 10 Deutsch - Polnischen Jugendbegegnungen in Deutschland möchten wir in diesem Jahr erstmalig mit euch nach Schlesien reisen an den Fuß der Schneekoppe in das Reich des sagenumwobenen Riesen Rübezahl.

Geboten wird ein interessantes und umfangreiches Programm an Freizeitveranstaltungen und Exkursionen, Nachtwanderungen, Besuch der Städte Lauban/Luban, Breslau/Wroclaw, Schneekoppe, Agnetenhof mit Gerhard Hauptmann Haus und Besuch eines Freizeitparks.

Dies läßt die Vielseitigkeit der Möglichkeiten in der näheren Umgebung erkennen. Außerdem ist vielRaum für den Austausch mit den anderen teilnehmenden Jugendlichen.

Hast du Lust einen außergewöhnlichen Urlaub zu verbringen? Dann melde dich an und komme mit nach Hain (Schlesien). Dazu solltest Du folgendes wissen:

Teilnehmerbeitrag:

150,00 € für An- und Abreise ab OWL, Unterbringung im Jugendhaus, Vollverpflegung und Ausflüge, Programmkosten sowie pädagogische Betreuung.

Information u.a.:

Förderverein sowie Johannes Otten, Nieheim, Tel.: 05274 / 390

Anmeldung:

Bitte möglichst umgehend mit dem Anmeldeformular bei
F.G.B.H., Postfach 130 166, 33544 Bielefeld, oder Telefon/Fax 0521-140860 anmelden.

Die Anmeldung wird gültig nach Überweisung des Teilnehmerbeitrages, auf unser Konto bei der Sparkasse Höxter, Konto: 551 26 45, BLZ 472 51 550.

Weitere Informationen, sowie Abfahrtzeiten und -Orte erfolgen rechtzeitig.

Änderungen aus technischen und organisatorischen Gründen bleiben vorbehalten.

Ausschreibungstext als pdf-Datei