Frühjahrstagung und Vorbereitungsseminar des Fördervereins für die Studienfahrten 2008.

4. April Anreise ab 17.00 Uhr

5. April 10.00 Uhr Vorbereitung der 27. Studienfahrt "Masuren"

Thema: "Zwischen der Oder und den Masuren"
            15.00 Uhr, ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen d. Vorstandes
            19.30 Uhr, Zwei "Breslauer" laden zum "160. Geburtstag" ein.

Leitmotiv der Geburtstagskinder: "Breslau unsere Geburtsstadt mit Liedern und Bildern"

6. April 10.00 Uhr, Vortrag bzw. Besichtigung

5. Familienfreizeit 'Rund um die Gesamtdeutsche Bildungsstätte Himmighausen' mit Jung und Alt sind wir auf dem Fahrrad und zu Fuß unterwegs im Eggegebirge.

Familien sind hierzu besonders eingeladen *): Leitung Sabine Gebauer und Spaddel

27. Studienfahrt nach Masuren:
"Zwischen Oder und den Masuren"

Posen - Bromberg - Lötzen, Besichtigung des Festung Boyen, Treffen mit dem -----dfk in Lötzen, Bunter Abend - Tagesausflug mit dem Schiffvon Lötzen nach Nikolaiken (ca. 2 Std. Aufenthalt) - Nidda - Thorn - Allenstein und Stettin.

Juli / August

11. Internationale Jugendbegegnung in Hain/Riesengebierge (Schlesien)
für Jungen/Mädchen von 12 Jahren bis 15 Jahren. Für alle Jugendlichen geeignet, die Freundschaften knüpfen wollen. Die mithelfen wollen, ein friedliches Europa zu bauen.

Teilnehmerbeitrag für Hin- und Rückfahrt (Bus). Unterkunft, Vollverpflegung und Nebenkosten, beträgt pro Teilnehmer 150,00 €.

Die Schirmherrschaft der Jugendbegegnung hat Bürgermeister Rowinski der Stadt Lauban übernommen.

Geschenkgutscheine im Wert von 150,00 € zum Geburtstag etc. für Kinder oder Enkelkinder können beim Förderverein angefordert werden!

16. Wanderwoche in die Eifel.

Geeignet für alle Wanderfreunde, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

Bei Intresse bitte Ausschreibung beim Förderverein anfordern.

mit Auswertung der Studienfahrten 2008 *)

21. Deutschlandgespräch in Himmighausen

Chronik der "Himmighausener Deutschlandgespräche"

Termine/Veranstaltungen/Studienfahrten/Seminare aus den Jahren:

Für die mit *) versehenen Veranstaltungen können Ausschreibungen beim Förderverein angefordert werden.

Alle Veranstaltungen sind für jedermann offen.